Dienstag, 9. Januar 2018

William Wenton (2) und das geheimnisvolle Portal, Bobbie Peers, gekürzte Lesung von Rainer Strecker, silberfisch 3 CD‘s



William Wenton (2) und das geheimnisvolle Portal, Bobbie Peers, gekürzte Lesung  von Rainer Strecker, silberfisch 3 CD‘s
William ist wieder zu Hause. Während sein Großvater in geheimer Mission in den Himalaja reist, muss er zu seinem Leidwesen die Schulbank drücken, zu Hause in Norwegen, wo ihn Lehrer und Mitschüler nicht verstehen. Sein Vater hat vom Institut ein externes Skelett bekommen, mit dessen Hilfe er wieder laufen lernen soll, doch auch dieses Hilfsmittel ist tückisch. Als William von seinem Rivalen zu einem Dekodierwettkampf herausgefordert wird. William erleidet hierbei einen Anfall und kann den Code nicht rechtzeitig lösen. Irgendetwas geht nicht mit rechten Dingen zu. Von nun an häufen sich bei William mysteriöse Ohnmachtsanfälle und jedes Mal, wenn er das Bewusstsein verliert, glaubt er das Himalajagebirge zu sehen. Was hat das zu bedeuten? Steckt etwa der Fiesling Abraham Talley dahinter? Aber der liegt doch tiefgefroren im Institut für posthumane Forschung. Oder etwa nicht? Sein Großvater bringt ihn wieder zurück ins Institut, dem Ort auf der Welt, wo William sich am wohlsten fühlt, doch eine finstere Gestalt, die dort rumzulungern scheint, bringt sie alle in Gefahr.
Der Einstieg in die Geschichte ist wieder sehr rasant, so wie die ganze Geschichte. William Wenton hat kaum Zeit zum Durchatmen. Seit seinem letzten Abenteuer hat sich einiges getan und er muß sie an die geänderten Umstände erst einmal wieder gewöhnen. Wegen der drohenden Gefahr durch Abraham Talley durften nur die besten Schüler bleiben und auch die wurden auf geheime Missionen entsandt. Williams beste Freundin Ischia gehörte zu ihnen, allerdings wurde sie ausgerechnet mit dem fiesen Freddie in ein Team gesteckt. Das gefiel mir sehr gut, da auf diese Weise, sowohl die weibliche Identifikationsfigur erhalten bleibt, als auch mit Freddie ein Feind im eigenen Lager erhalten bleibt.
Das Abenteuer ist recht detailreich und gut konstruiert, gerade wegen der Kürzungen, muß man gut aufpassen, um nichts zu verpassen und der Geschichte weiter folgen zu können. Es empfiehlt sich unbedingt mit Band 1 zu beginnen, da hierdurch die Handlung viel besser verständlich wird. Da Band 1 aber absolut hörenswert ist, ist das durchaus kein Nachteil. Die Welt von William Wenton ist aufregend und das Institut als Internat für besondere Kinder wirklich aufregend, auch wenn William auch diesmal nicht viel Zeit dort vergönnt ist, weil eine wichtige Mission ruft.
Wie auch bei Band 1 endet dieser Teil mit einem Cliffhanger und wieder will man unbedingt wissen, wie es weitergeht!
Bobbie Peers wurde 1974 in Norwegen geboren und ist Drehbuchautor und Regisseur. Er hat an der London International Film School studiert und mit seinem ersten Kurzfilm 2006 die goldene Palme von Cannes gewonnen.
Rainer Strecker Jahrgang 1965 und gelernter Schauspieler. Ein Blick auf sein Foto auf dem Cover und man denkt sofort: ach der ist das! Er ist einer der Schauspieler, bei denen ich immer denke: den kennt man aber doch auch! Als Sprecher ist er vor allem für die Vertonungen von Cornelia Funkes Büchern bekannt. Auch William Wenton liest  er sehr lebendig und abwechslungsreich.
Das platzsparende Pappklappcover ist sehr liebevoll mit Illustrationen und Zitaten aus dem Buch gestaltet.
Ein wirklich rasantes Abenteuer mit Fantasyelementen für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.
Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses spannende Hörerlebnis für aufregende Ferien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen