Mittwoch, 8. März 2017

Heliosphere 2265 Folge 7: Die Opfer der Entscheidung, Andreas Suchanek, Hörspiel


Heliosphere 2265 Folge 7: Die Opfer der Entscheidung, Andreas Suchanek, Hörspiel
Wir schreiben das Jahr 2265, Captain Jayden Cross ist mit seiner Crew, den Verrätern an Bord und dem was nach der Intrige von Johnston von der Hyperion noch übrig ist, in den Tiefen des Weltalls unterwegs. Weitere Angriffe der Parliden stehen bevor, nachdem Sjöbergs Männer die Hyperion ferngesteuert und eine Atombombe auf den Heimatplaneten der Parliden abfeuerten.
Es gibt zahlreiche Tote und Verletze. Der Medikamentenautomat ist defekt und die Vorräte werden knapp. 2 Ärzte und 7 Paramedics sind für Capt. Cross Missionen einfach zu wenig.
Der Interlinkantrieb ist beschädigt und droht das Schiff zu zerstören. Wie weit kann die noch verbleibende Crew von Jayden Cross das Schiff wieder instand setzen und werden Sjöbergs Männer sie daran hindern?
In dieser Folge geht es heiß her! Nach dem dramatischen Ende faßt auf Track 2 Comm. Akoskin zum Glück noch mal das Ende von Folge 6 zusammen, damit man den Überblick erhält.
In dieser Folge spielen Akoskin, Alpha 365 und Admiral Santana Pendergast, die das Kommando über die Torch hat, ganz entscheidende Rolle. Man erhält wieder neue Einblicke in die Vita von Captain Cross Verbündeten. Endlich erfährt man mehr über die Assassinen (ja sie sind so gefährlich, wie es ihr Name vermuten läßt) und auch über die Herstellung von Androiden und ihrer Verwertung im Falle der Mangelhaftigkeit (ja sowas fasziniert mich immer besonders!).
Das Hörspiel ist natürlich stark gekürzt gegenüber dem eBook, aber die Hörspiel-CD enthält sogar das eBook, so daß man im Zweifel nachlesen kann. Ich finde es aber so toll umgesetzt, daß ich mir das Hörspiel einfach mehrfach hintereinander im Auto angehört habe, da machen auch Pflichtfahrten richtig Spaß! Der Raumklang mit den Soundeffekten ist einfach super! (Jaaaaaa, wer meine Rezensionen schon länger liest, sollte bemerkt haben, daß ich ja eigentlich nicht so der SciFi und Hörspiel Fan bin, aber die Reihe ist einfach klasse!). Die Sprecher sind wirklich handverlesen. Wer sich mit Sci-Fi-Fernseh Serien auskennt, wird einige Aha! Erlebnisse haben, aber die wunderbare Sprecherin von Admiral Pendergast kenne ich als Dr. Pam Soroyen der Chefin von Bones, für die Krimifans unter uns. Auch andere Sprecher sind mir von weiteren Hörbüchern bekannt. Hier wurde nichts mal eben im Keller zusammengeschustert, diese Serie ist hochprofessionell.
Auch das Booklet gibt noch zusätzliche Informationen zu den Raumschiffklassen und zu Lt. Peter Task, die Parliden u.ä. Es lohnt sich auf jeden Fall das Hörspiel zu kaufen und nicht zu downloaden.
Diesmal mußte ich auch einige Male Grinsen, da bei aller Aufregung, in der größten Krise der trockene Humor noch blieb. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wer mir in dieser Folge am meisten an’s Herz wuchs: Admiral Pendergast, Akoskin oder Alpha 365.
Eine tolle Serie, der ich auf jeden Fall treu bleiben werde. Absolute Hörempfehlung mit 5 von 5 Sternen, nicht nur für Trekkis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen