Freitag, 10. Februar 2017

Die kleine Schleife – Mädchen sind doof!, Svenja Hirsch, Katharina Kühl



Die kleine Schleife – Mädchen sind doof!, Svenja Hirsch, Katharina Kühl
Dies ist ein weiteres Geschenkbüchlein zum Verschicken oder Verschenken aus dem bewegten Leben der kleinen Schleife. Der kleine Piet wird in der Schule von den großen Jungs und der wilden Melly geärgert. Sie nehmen ihm seinen neuen Fußball weg. Da steht für ihn fest: Mädchen sind doof!
Aber Papa Kirschsiegel weiß Rat! Dank einer einfallsreichen Geschichte und der Geschenkschleife um seinen alten Fußball, erhält Piet sein Geburtstagsgeschenk zurück und hat seither eine neue Freundin, mit der er die Pausen verbringt und das Butterbrot teilt. Bis Melly ihm das Herz bricht.
Natürlich geht die Geschichte gut aus, aber alles möchte ich ja nicht verraten.
Es ist ein sehr liebevoll aufgemachtes kleines Büchlein, mit Mehrfarbdruck und stabilen hochwertigen Seiten. Man kann es zum Verschicken in einen kleinen Standardumschlag stecken mittels des beiliegenden Schleifensiegelklebers verschließen und das vorgedruckte Adressfeld ausfüllen, ausreichend frankieren und ab geht die Post.
Die kleine aber feine Geschichte ist sehr liebevoll erzählt und schön formuliert. Allerdings, und dafür ziehe ich einen Stern ab, habe ich so meine Zweifel, daß Männer oder Jungs sich von dem Cover angesprochen fühlen. Die Illustrationen in dem kleinen Büchlein sind sehr ansprechend. Von der Geschichte her ist sie auch passend für Mädchen. Doch wer greift schon bei Liebeskummer einer Freundin zu einem Büchlein mit dem Titel: Mädchen sind doof! Es lohnt sich dennoch, man muß nur erst seine Anfangshemmung überwinden. Eine schöne Art zu trösten und setzt sich garantiert im Gedächtnis und nicht auf den Hüften fest.
Eine schöne Aufmunterung bei Liebeskummer und kommt beim Betroffenen sicher besser an als weise Sprüche wie: Andere Mütter habe auch hübsche Töchter!
Aus der Reihe sind bereits kleine Geschenkbüchlein zum Thema „Wie teile ich die Schwangerschaft mit“ und „Weihnachten“ erschienen. Ich hoffe, diese Reihe wird weiter fortgesetzt, sie ist wirklich etwas Besonderes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen